Fokus!Kunde!-Prinzip 2017-06-09T10:37:22+00:00

„Unternehmen können in Zukunft nur überleben, wenn sie eines tun:

Sich auf Ihre Kunden fokussieren.“

In den vielen Jahren, die ich mit Unternehmen jeglicher Größe zu tun haben, habe ich eines festgestellt. Die Unternehmen vergessen die wichtigste Komponente in Ihrem Unternehmen: Den Kunden! Vielen wird dies erst bewusst, wenn ich sie darauf anspreche.

Deshalb arbeite ich nach dem Fokus!Kunde!-Prinzip.

Das bedeutet, dass hier der Kunde in den Mittelpunkt Ihres Unternehmens gestellt wird und das ganze Unternehmen, angefangen bei der Chefetage, bis zu jedem Mitarbeiter, lernt in den Schuhen seiner Kunden zu gehen. Wir ermitteln wer Ihr Kunde ist, ob Ihr aktueller Kundenstamm Ihren Wunschkunden entspricht und was Ihr Kunde für Wünsche und Ansprüche an Ihr Unternehmen hat. Anschließend ermitteln wir die notwendigen Maßnahmen, Strategien und Ideen, damit Ihr Unternehmen in Zukunft wirklich kundenorientiert ausgerichtet ist.

 

Das Fokus!Kunde!-Prinzip grafisch dargestellt

Informieren Sie sich hier auf welche Weise ich die einzelnen Schritte mit Ihnen gemeinsam umsetzen kann.