Über mich 2017-01-25T16:43:32+00:00

Über mich

Ich liebe guten Service; ich liebe es als Kunde positiv überrascht zu werden; ich liebe es als Kunde wertgeschätzt zu werden und vermittelt zu bekommen, dass es dem Unternehmen nicht egal ist, ob ich bei ihm kaufe oder nicht.

Ich liebe es auch beim Namen genannt zu werden und einen speziellen Service als „VIP-Kunde“ zu genießen (und wenn es nur eine bevorzugte Lieferung von Amazon Prime ist).

In meiner langjährigen Tätigkeit als internationaler IT-Berater, Speaker, Trainer und Führungskraft war ich in vielen Ländern unterwegs und durfte hier schlechten, durchschnittlichen und exzellenten Kundenservice und -erlebnisse erfahren. Hotels, Fluggesellschaften, Flughäfen, Restaurants, Taxis, Limousinenservice, IT-Firmen, usw. Ich habe quer durch viele Branchen alles erleben dürfen. Den Kunden begeistern und wertschätzen hat nichts mit hohen Kosten und Budget zu tun. Es hat mit Willen, Interesse und einer Entscheidung im Unternehmen zu tun!

Meine internationale Tätigkeit begann vor mehr als 15 Jahre und ich bin immer wieder erstaunt, dass es in kleinen, wie großen Unternehmen und in jeder Branche auch heute noch schlechten Service und keinerlei Kundenbegeisterung gibt. 

Warum ist das so und warum bringen sich die Unternehmen dadurch selbst in Schwierigkeiten? Diese Frage beschäftigt mich immer wieder und deshalb habe ich mich auf die Suche danach gemacht wie man Kunden begeistert und was Unternehmen Schritt für Schritt besser machen können.

Welche Ansätze, Strategien, Ideen und Methoden gibt es? Wie kann man seinen Kunden jeden Tag besser dienen und ihnen ein richtiges Erlebnis bieten.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht dies Unternehmen jeglicher Größe und Branche zu vermitteln und das treibt mich immer wieder an.

Als zertifizierter Strategieberater und langjähriger Customer Excellence Berater habe ich schon viele Unternehmen dabei unterstützt, den Kunden wieder ins Zentrum ihres Tuns und Handelns zu stellen und somit ihre Kunden wieder zu überraschen und dadurch noch erfolgreicher zu sein. Auch aus den vielen Vorträgen und dem regen Austausch mit Führungskräften und Unternehmern weiß ich, dass das Business in jeder Branche anders funktionieren kann. Es geht also anders. Es geht also „Business simply different“.

 

Michael Heitkötter in Stichpunkten

  • 1971 geboren
  • Ausgebildeter Papiermacher
  • 15 Jahre in Großkonzernen tätig
  • Präsentationen in USA, Europa middle East und Africa
  • Seit 2011 selbstständiger, branchenübergreifender Business Mentor für Unternehmer
  • Seit 20 Jahren als Business Trainer für Unternehmer tätig
  • Mit 22 Jahren Entwicklung einer eigenen Software-Anwendung
  • Zertifizierter Strategiecoach
  • Zertifizierter Jack Canfield Trainer in „The Success Principles“
  • Ausgebildet und zertifiziert in Hypnose
  • Zertifizierter Trainer im Neurolinguistischen Programmieren (NLP) nach der Society of NLP

Sie möchten mit mir in Kontakt treten?

Ruf mich einfach an!
Telefon: +49 (0)8151 / 556 51 41

oder sende mir eine E-Mail
hello@biz-mentoring.de