Blog 2018-06-12T11:18:21+00:00
Kunden zu Fans
Strategie
Kommunikation
Fokussierung
Team

Der Fokus!Kunde! Blog

zu den Themen Kundenbegeisterung, kundenorientierte Unternehmensstrategie und kundenorientierte Kommunikation.

Fokus!Kunde! Tipps

Jetzt immer zum Thema Fokus!Kunde! auf dem Laufenden bleiben und viele Ideen fürs eigene Business bekommen.

Datenschutzhinweise

Ausführliche Informationen zum Versandverfahren sowie zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie Du einen richtig guten Aftersales-Service machen kannst -Ein FOKUS!KUNDE!-Beispiel-

Bei uns ist im Januar ein vierbeiniger Mitbewohner eingezogen. Natürlich müssen hier so allerlei Dinge angeschafft werden, unter anderem ein Fellpflegekamm. Nachdem wir mit dem ersten mächtig daneben gegriffen hatten, starteten wir einen zweiten Versuch. Über einen großen Versandanbieter bestellten wir ein Marketplace Produkt. Bevor jedoch der eigentliche Kamm [...]

19. April 2018|Kunden zu Fans|

Gute Produkte sind nicht alles! Oder: wie Du mit einem Spaghetti-Eis Kunden vergraulen kannst

In Leizig gibt es dirket in der Stadt eine super leckere Eisdiele und wir lieben es Spaghetti-Eis zu essen. Am ersten schönen Frühlingstag wollte mir Christina ein leckeres Spgehtti-Eis mitbringen. Sie stellte sich in die Schlange, die bei diesem Wetter natürlich etwas länger war. An der Theke angekommen fragte [...]

17. April 2018|Kommunikation, Team|

Ein Concierge zum Verlieben: Ich habe den Michael J. Fox von Hamburg kennengelernt

Vielleicht kennst Du den Film „Ein Concierge zum Verlieben, in dem Michael J. Fox, einen charismatischen Concierge spielt, dem die Frauen reihenweise zu Füßen liegen. Doch was ist es, dass einen guten Concierge ausmacht? Alleine das Aussehen ist es sicher nicht, das konnten wir neulich im Hotel Atlantic in [...]

4. April 2018|Kommunikation, Kunden zu Fans, Team|

…dann besser gar keine Kundenansprache

…dann besser gar keine Kundenansprache als ich neulich einen Newsletter erhielt und ich die Kundenansprache gelesen habe, habe ich mich sofort wieder abgemeldet. Dort stand „Sehr geehrte / Sehr geehrter“. Das wars! Danach noch nicht einmal ein Name oder Ähnliches. Nichts. So nach dem Motto: „Wir streuen einfach mal raus, [...]

27. Juli 2017|Kommunikation|
Weitere Beiträge laden